Unser Verein - Hiergeblieben-Kranichstein

Unser Verein
Wer wir sind, was wir bisher erreicht haben und was wir noch erreichen wollen, erfahren Sie hier:

Wenn in Kranichstein Menschen mit Unterstützungsbedarf, sei es wegen Alter, Krankheit oder Behinderung, fragen:
„Umzug ins Alters- oder Pflegeheim oder in ein Betreutes Wohnen: Muss das sein? Muss es jetzt schon sein? Und kann ich mir das leisten?“

Dann antworten wir:
„Unser Projekt soll dazu beitragen, dass diese Entscheidung so lange wie möglich hinausgezögert wird oder gar nicht getroffen werden muss. Wir unterstützen Sie dabei, eine alternative und passende Lösungen zu finden.“

Dafür brauchen wir in Kranichstein ein Servicezentrum, in dem alle Angebote gebündelt werden:

• Ein ambulanter Pflegedienst, der rund um die Uhr, möglichst täglich und möglichst auch zu Fuß erreichbar ist
  • Raum für nachbarschaftliche Begegnung, einen Mittagstisch und ein Café, in dem auch Freizeitgestaltung, Unterhaltung und Kultur ihren Platz haben
  • Ein Koordinations- und Vermittlungsbüro für Nachbarschaftshilfe, „Hilfe zur Selbsthilfe“ und haushaltsnahe Dienstleistungen.

Zur Ansicht/Download unseres 2023 aktualisierten Flyers bitte hier klicken.